Die Hebamme von Sylt

Die Insel-Saga
TaschenbuchKartoniert, Paperback
495 Seiten
Deutsch
Aufbau Taschenb.erschienen am12.04.2019
Verfügbare Formate
TaschenbuchKartoniert, Paperback
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF18.90
E-BookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF12.60
CHF18.90
Versand- oder abholbereit innert 1-2 Tagen

Produkt

KlappentextSylt im frühen 19. Jahrhundert. Geesche Jensen ist die einzige Hebamme auf der Insel. In einer sturmumtosten Nacht kommen zwei Frauen zu ihr, die ihre Hilfe bei einer Entbindung brauchen: Freda Boyken, die Frau eines armen Fischers, und Gräfin Katerina von Zederlitz, die ihre Zeit der Schwangerschaft auf Sylt verbracht hat. In Sorge um ihren Verlobten, der, statt als Fischer zu arbeiten, sich bei der Inselbahn verdingen muss, fällt Geesche eine verhängnisvolle Entscheidung. Sechzehn Jahre später. Geesches Verlobter hat sich in jener düsteren Nacht das Leben genommen. Als Marinus, ein Ingenieur der Inselbahn, um ihre Hand anhält, glaubt die Hebamme, doch noch das große Glück für sich zu finden. Doch dann findet er heraus, was damals in Geesches Hütte geschah. Eine Kette von Unglücken und Verwicklungen nimmt ihren Lauf.
ZusammenfassungSchatten der Vergangenheit.Sylt 1872: Die junge Geesche ist die einzige Hebamme auf der Nordseeinsel. Als in einer stürmischen Nacht zwei Frauen vor ihrer Tür stehen, die beide ihre Hilfe brauchen, fällt sie eine schicksalhafte Entscheidung. Die Jahre vergehen, Marinus, ein angesehener Ingenieur, der beim Bau der Inselbahn mitwirkt, hält um ihre Hand an, und Geesches Glück scheint perfekt. Doch dann zeigt sich, dass die vergessen geglaubten Ereignisse der Sturmnacht ihr Leben für immer verändern werden. Ein dramatisches Epos vor historischem Hintergrund ? Auftakt der großen Sylt-Saga
Details
ISBN/GTIN978-3-7466-3556-9
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum12.04.2019
Seiten495 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 116 mm, Höhe 189 mm, Dicke 40 mm
Gewicht468 g
Artikel-Nr.3022331

Autor

Gisa Pauly, geboren 1947, ist freie Schriftstellerin, Drehbuchautorin und Journalistin. Sie lebt in Münster und auf Sylt.Im Aufbau Taschenbuch sind ihre Sylt-Romane "Reif für die Insel" und ?Deine Spuren im Sand? sowie die Insel-Saga ?Die Hebamme von Sylt?, ?Sturm über Sylt? und ?Die Kurärztin von Sylt? lieferbar.Mehr Informationen zur Autorin unter www.gisa-pauly.de.